HautNah
Entspannt leben mit Neurodermitis

Das Programm für Mama und Kind
Für Dich als liebende Mama
Wie Du ganzheitlich für die Gesundheit von
Deinem Kind und Dir selbst sorgst und Dich trotz Neurodermitis entspannt fühlen kannst,


... ohne Angst zu haben, dass Dein Kind beim nächsten Schub wieder leiden muss
Für mein Kind würde ich ALLES tun.
Kommt Dir das bekannt vor?
    • Es tut Dir im Herzen weh, hilflos zusehen zu müssen wie Dein Kind sich blutig kratzt?
    • Alles lastet gefühlt auf Deinen Schultern. Du hast Angst, dass Du einen Fehler machst und alles wieder von vorne losgeht? Stehst Du meist alleine mit Deinen Sorgen und Fragen da?
    • Verbringst Du Stunden mit der Suche nach neuen Ansätzen, aber bis jetzt hast Du noch keine Lösung gefunden?
    • Ist alles immer kompliziert und schwer. Einfach mal essen gehen oder in den Urlaub fahren funktioniert aufgrund der Allergien nicht?
    • Schreit Dein Körper nach Zuwendung, nach Pause und Erholung? Zeit und Ruhe, um nach innen zu sehen, sind aber einfach nicht drin?
Wie Du es schaffst, Dich entspannt zu fühlen und Dir und Deinem Kind das Tor zur Heilung öffnest
  • Ich nehme Dich an
    die Hand
    Ich stehe Dir mit meiner fachlichen Expertise mit Rat und Tat zur Seite. Gib einfach ab. Ich beantworte Dir Deine offenen Fragen während der kompletten Programmzeit.
  • Körperliche Gesundung für Dich und Dein Kind
    Nach gründlicher Anamnese erstellen wir einen individuellen Gesundungsplan für Dich und Dein Kind. Mit mehreren Therapieeinheiten, abgestimmt auf Eure Bedürfnisse, wenden wir uns Eurer Gesundheit über ein komplettes Jahr hin.
  • Umarme Deine Seele
    In diesem Programm erfährst Du, wie du mit deiner Angst umgehen kannst, dass alles wieder von vorne losgehen könnte? Du erhältst Klarheit und Mut, Deinen Blick auch wieder auf Dein eigenes Lebensglück zu richten und erfährst, wie Dir die Natur und auch alternative Methoden helfen können, Deine innere Balance zu halten.
    Das Highlight ist die Teilnahme an einem Systemischen Aufstellungsworkshop zum Thema Lebensglück. Hier erfährst Du, was Dir noch im Weg steht und was Dir die Neurodermitis von Deinem Kind ggf. sagen will.
  • Austausch ist wichtig
    Lerne Gleichgesinnte kennen, hol Dir die besten Tipps & Tricks. Schließe wertvolle Freundschaften und umgib Dich mit Menschen, die genauso fühlen wie Du. Das tut gut und ist Balsam für die Seele.
    In den Gruppenrunden lernst Du Wissenswertes über die Neurodermitis oder lauschst, wie es den anderen Mamas gerade geht. Vielleicht teilst Du aber auch Deine Sorgen und Fragen. Du bist nicht alleine, soviel steht fest. In der Gruppe erhältst Du Antworten auch von den anderen Mamas. Praxis für die Praxis. Damit sparst Du Dir viel Mühe und Zeit beim Ausprobieren.
Warum ich dieses Programm ins Leben gerufen habe?
Es ist mir eine Herzenssache Mamas zu begleiten, die alles für Ihr Kind geben würden, sich im Alltag aufopfern und Ihre eigenen Bedürfnisse zurückstellen.

Warum?

Weil ich selbst zu diesen Frauen gehört habe. Es hat mich Jahre und eine ganze Ehe gebraucht, um zu verstehen und anzunehmen, dass wir als Mama auch ein Recht darauf haben, glücklich zu sein, dass wir die Kontrolle für alles und jeden auch einmal abgeben dürfen und dass wir ein Vorbild für unsere Kinder sind, wenn es um das Thema Selbstfürsorge und Selbstliebe geht.

Wollen wir wirklich, dass sie sich später einmal aufgeben, damit der Rest um sie herum funktioniert? Oder wollen wir unseren Kindern von Anfang an zeigen, wie wichtig es ist, auch für sich selbst zu sorgen, uns in Selbstliebe anzunehmen? Wir sind auf wundervolle Weise mit unseren Kindern verbunden. Sie spüren, wie es uns geht und wir spüren, wie es Ihnen geht.

Lasst uns gemeinsam gesunden und unser Lebensglück leben. Jeden Tag aufs Neue.
Was steckt in dem Programm?
In 12 Monaten zu mehr Gesundheit, Leichtigkeit, Gemeinschaft und Freude, ganz entspannt ohne Termindruck durch alle Jahreszeiten hinweg.
Ein Jahr lang begleite ich Dich an Deiner Seite.
Buchungsmöglichkeiten
Programm HautNah
Ich habe das Programm ganz bewusst so gestaltet, dass Du jederzeit einsteigen kannst.
Hier siehst Du deine Buchungsmöglichkeiten. Wem das Thema Austausch weniger wichtig ist, kann nur die Option "Individual" wählen.
Option "Individual + Austausch"
Alle oben genannten Leistungen sind enthalten.
Option "Individual"
Die Teilnahme an den Gruppenrunden entfällt. Die Bonuspunkte sind inkludiert.
Wie wäre es, ...
    • wenn Du fühlst, wie Du wieder zu Kräften kommst, wenn sich Entspannung und Leichtigkeit in Deinem Leben wieder einstellen und Du auf einmal wunderschöne Dinge tust, die Du seit Ewigkeiten nicht mehr getan hast?
    • wenn Du die Sicherheit und Erleichterung spürst, dass Du einfach abgeben kannst, denn für Deine Sorgen und Fragen stehe ich Dir zur Seite. Was Du wohl alles mit dieser freien Zeit anstellen könntest?
    • wenn Du Dein Kind mit Gelassenheit begleiten könntest, da Du genau weißt, welcher Schritt des Gesundungsplans gerade dran ist und wie Du im Notfall reagieren kannst?
    • wenn Du entspannt die Zeit mit Deinem Partner genießt, da Du die Probleme und Sorgen bereits mit mir und der Gruppe besprochen hast?
    • wenn Du wieder eigenbestimmt durch die Welt gehst und Dich nicht mehr nur treiben lässt von all den Erledigungen und Verpflichtungen?
Das sagen Mamas, die sich bereits mit Ihren Kindern in meine Hände begeben haben.
  • Julia K.
    Unser Sohn hat mit 5 Monaten zum ersten Mal Neurodermitis-Symptome gehabt, diese Symptome haben sich durch Einnahme von Antibiotika noch wesentlich verstärkt. Ich habe monatelang alles versucht, um sein Leiden zu lindern: Ernährungs-Umstellung, spezielle Kleidung, sämtliche auf dem Markt vorhandenen Cremes ausprobiert, war bei verschiedenen Ärzten, sogar in einer Hautklinik, Erfahrungsaustausch mit betroffenen Familien. Jedoch wurde sein Zustand gefühlt immer schlimmer. Sein ganzer Körper war voller Ausschlag. Durch einen glücklichen Zufall erhielt ich den Kontakt von Katja Höllein und war schon kurze Zeit später bei ihr in der Praxis. Da war mein Sohn 11 Monate alt. Katja hat uns mit verschiedenen Ansätzen und Therapien, wertvollen Ratschlägen, ganzheitlichen Betreuung sehr geholfen. Wir fühlten uns gut aufgehoben. Es wurde nicht nur mein Kind behandelt; auch ich, als Mama erhielt die notwendige Zuwendung. Katja nahm sich viel Zeit für uns, ich habe mich verstanden gefühlt. So gingen wir gemeinsam noch viele Monate gemeinsam durch die Therapie meines Sohnes. Sein Zustand wurde immer besser und wir hatten ca. 1,5 Jahre später gar keine Behandlungen mehr nötig. Bis heute meistern wir jede Erkältung und Grippe mit überwiegend homöopathischen Mitteln, sowie Hausmitteln und wenden das an, was wir während der Behandlung bei Katja Höllein gelernt haben. Eine klare Weiterempfehlung. :)
  • Silke K.
    Bei unserer Tochter wurde im 3. Lebensjahr von den Ärzten Neurodermitis diagnostiziert. Ab diesem Zeitpunkt bestimmte die Krankheit unser Familienleben. Wir waren sehr hilflos, auf uns allein gestellt und oft lagen die Nerven blank. Ich als Mutter litt besonders mit dem Kind, da sie sich ständig blutig juckte und ich meinem Kind doch so gerne helfen wollte. Spezielle Salben brannten nur auf der Haut, die Ärzte verschrieben immer nur Cortison und auch ein Verzicht auf bestimmte Nahrungsmittel half rein gar nicht.
    Bis wir im Internet auf Frau Höllein aufmerksam wurden. Nach einer genauen Anamnese und einer empfohlenen Darmsanierung, wurde unsere Tochter innerhalb eines halben Jahres komplett beschwerdefrei und ist es bis heute.
    Vielen Dank dafür, Ihre Familie K.

  • Maria S.
    Unser Sohn Mark hat bis jetzt Vitamine, was sie uns empfohlen haben :)

    wir sind total begeistert.
    Haut hat sich so ca. um 90 Grad besser geworden.
    Dafür möchte ich von ganzem Herzen bedanken.

    Ganz liebe Grüße
    Maria S.
Statt still zu leiden - sorge für Dich!

Diese Entscheidung prägt Dein ganzes Leben
Komm in das Programm und erlebe HautNah, wie erleichternd und erfüllend es ist,
Hilfe und Verständnis zu erhalten.
Ich freue mich auf ein kostenloses Erstgespräch mit Dir. Stelle Deine Fragen zum Programm und lass Dich beraten, ob ich Euch helfen kann. Nur wenn es für uns beide passt, ist dieses Programm die richtige Lösung für Euch.
Made on
Tilda